Spendenaufruf für Kinderschutzprojekt
In den letzten Wochen haben sich die Grundschüler*innen des Evangelischen Schulzentrums Muldental im Sachunterricht ausgiebig mit dem Thema "Kinderrechte" auseinandergesetzt. Schutz vor Gewalt, das Recht auf Gesundheit, aber auch auf Bildung und freie Meinungsäußerung (um nur einige der 41 Rechte zu benennen) - es wurde in den fünf Stammgruppen viel dazu gelesen, diskutiert, gemalt und gebastelt.
Ein greifbares Ergebnis dieser lehrreichen Zeit sind die von den Schüler*innen selbst gestalteten Stoffbeutel. Zahlreiche Zeichnungen zu den Kinderrechten wurden mit viel Liebe und Mühe eigenhändig auf Linolplatten ausgeritzt, mit Farben versehen und dann auf Baumwollbeutel gedruckt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Nun wollen die Kinder diese schicken, nachhaltigen und bedeutsamen Taschen gern verkaufen und den Erlös an ein Kinderschutzprojekt spenden. Jeder "Träger" wird so zum Botschafter für die Kinderrechte. Auch als Weihnachtsgeschenk macht sich ein Beutel sicher gut!
Die Beutel sind nachhaltig produziert, vegan und aus Biobaumwolle. Die Produktionskosten belaufen sich auf 4,- € pro Stück. Die Beutel sind ab sofort täglich nach dem 3.Block bis ca. 15.30 Uhr im Foyer und Abholbereich gegen eine Spende zu erwerben; nur so lange der Vorrat reicht! Wir empfehlen eine Spende zwischen 7 bis 15€. Je mehr Sie bezahlen, desto mehr werden die Kinder spenden können.
Am Ende der Aktion werden die gesammelten Spenden dann von den Schüler*innen gezählt und das Ergebnis sowie das bedachte Kinderschutzprojekt über unseren Facebook- und Instagram-Auftritt bekannt gegeben.
Unterstützen auch Sie die Kinder beim Einsatz für die Kinderrechte!
Wir bedanken uns im Voraus!