Schulanmeldung

Der erste Schritt für eine Aufnahme an unserem Schulzentrum besteht in der termingerechten Abgabe des ausgefüllten Aufnahmeantrags. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Kind einer Konfession angehört. Auch die Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen ist kein Aufnahmekriterium.

Anmeldeverfahren in der Grundschule

In der Grundschule muss der ausgefüllte Aufnahmeantrag bis spätestens 30. September für das folgende Schuljahr im Sekretariat eingegangen sein. Alle weiteren Informationen rund um den Aufnahmeprozess erhalten Sie dann zu gegebener Zeit. 

Bei entsprechender Kapazität im jeweiligen Jahrgang ist auch ein Quereinstieg möglich.

Ihre Ansprechpartnerin

Sabine Kessenich (Ke)

Sekretariat Grundschule

03437 942112

Sprechzeiten: Mo bis Do 07.30 - 14.00 Uhr, Fr 07.30 - 12.00 Uhr

Anmeldeverfahren in Oberschule & Gymnasium

In den weiterführenden Schulen muss der ausgefüllte Aufnahmeantrag für die 5. Klasse bis spätestens 15. Dezember für das folgende Schuljahr im Sekretariat von Oberschule und Gymnasium vorliegen. In der Woche nach Erhalt der Bildungsempfehlung aus Klasse 4 ist eine persönliche Anmeldung nötig; beachten Sie dazu bitte die zu gegebener Zeit unter 'Aktuelles' auf unserer Webseite veröffentlichten Informationen.  

Bei entsprechender Kapazität im jeweiligen Jahrgang ist auch ein Quereinstieg möglich. 

Ihre Ansprechpartnerin

Juliane Stein (Sn)

Assistentin der Schulleitung/ Sekretariat (Oberschule/Gymnasium)

03437 7067978

Sprechzeiten: Mo bis Do 07.30 - 14.00 Uhr, Fr 07.30 - 12.00 Uhr