Projektwoche zur Gemeinschaftsschule

Vom 28. November bis 02. Dezember 2022 wird erneut eine Projektwoche zur Gemeinschaftsschule stattfinden. Diese Woche wird unter dem Thema 'Muster' stehen. Ziel wird sein, neue Methoden und Lernformate auszuprobieren. So wird es für die Schülerinnen und Schüler wiederum Arbeit in Epochen geben, es kann während des Silentiums gelernt werden, der Besuch verschiedener Vorlesungen sowie Kurse steht zur Wahl und auch außerschulische Exkursion werden stattfinden. 

Ein Ziel der Pädagoginnen und Pädagogen wird sein, sich im Teamteaching zu üben. 

Die Projektwoche wurde über eine lange Zeit intensiv vorbereitet, u.a. wurden Teile des pädagogischen Tages Anfang November zum Austausch unter den Pädagog*innen genutzt. 

Wir wünschen allen Beteiligten eindrucksvolle Erfahrungen im Miteinander.