Frohe Weihnacht 2022!

Unsere Schulen haben den Beginn der Weihnachtsferien mit zwei Gottesdiensten in der Kirche von Großbardau gefeiert. Pfarrer Häußler stimmte darauf ein, den "Gleichklang unserer Tage und den Druck der vergangenen Wochen" hinter sich zu lassen und zu glauben. Denn "wenn wir glauben, dann öffnen wir uns, dann kann Gott zu uns kommen.". 

Ein selbst gestaltetes Schattentheater der Stammgruppe Venus erzählte die Weihnachtsgeschichte aus Sicht der Engel. Fürbitten wurden ausgesprochen: Gott, hilf uns, Ruhe & Liebe miteinander zu erfahren. Hilf uns, die Schöpfung zu achten und nagende Sorgen zu heilen.  

Öffnen wir unsere Herzen - für Freunde und Familie, ja für Fremde!

And so this is Christmas  
For weak and for strong 
For rich and the poor ones 
The war is so long 
And so happy Christmas 
For black and for white 
For yellow and red ones
Let's stop all the fight 

A very Merry Christmas
And a Happy New Year
Let's hope it's a good one
Without any fear

[Ausschnitt aus den Lyrics des Liedes 'Happy Xmas (war is over)' von John Lennon]

Das Weihnachtsfest naht und das Jahr neigt sich dem Ende. In diesem Jahr war vieles anders. Was aber bleibt, ist der aufrichtige Dank an die vielen Menschen, die unsere Schulen aktiv mitgestalten und zu einem besonderen Lernort werden lassen.  

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und Erziehungsberechtigten sowie allen Mitarbeitenden ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und ein friedliches und gesundes 2023. Möge das neue Jahr uns mit offenen Armen aufnehmen und uns Gott auf unseren Wegen behüten.