Coronabedingte Änderungen

Die gute und wichtigste Nachricht der letzten Tage zuerst: Die Schulen bleiben offen.

Aber auch unser Schulzentrum bleibt leider nicht vor COVID-19 verschont. Die Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich diese Woche ein weiteres Mal mit coronabedingten Änderungen befassen müssen. Alle wichtigen Maßnahmen wie zum Beispiel die dreimalige Selbsttestung pro Woche (mit ausdrücklicher Empfehlung auch für alle, die geimpft oder genesen sind), Maskenpflicht in der Grundschule, Gruppentrennungen etc. wurden per E-Mail an alle Eltern und Erziehungsberechtigten versendet. 

Im Lehrer-Kollegium halten die Teams-Besprechungen wieder vermehrt Einzug und die Kinder im Homeschooling wurden mit den ersten Aufgaben bedacht. Und auch die Andachten finden ab sofort wieder online statt. 

Wir hoffen, dass wir trotz aller Einschränkungen einen möglichst normalen, lehr- und abwechslungsreichen Schulalltag für alle gestalten können. Danke dafür an alle unsere Lehrerinnen und Lehrer und natürlich an Sie als Eltern für Ihre Unterstützung. Wir bitten Sie hiermit ausdrücklich darum, Kinder, die krank sind, nicht in die Schule zu schicken. Außerdem legen wir Ihnen nahe, Ihre Kinder bitte, wenn es für Sie möglich ist, rasch nach Unterrichtsende abzuholen bzw. mit dem Bus/Fahrrad/Moped etc. nach Hause fahren zu lassen, um Kontakte zu minimieren. 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern für die vor uns liegende Zeit viel Kraft und Gottes Segen. Bleiben Sie gesund! 

[Titelbild: Collage mit Wunschnotiz einer Schülerin vom Zukunftsfest; Text: Komposition aus E-Mails an die Eltern an GS & WSn sowie eigene Gedanken]