Worte zur Weihnacht

"Ach nun ist es wieder soweit [...] Die Weihnachtszeit ist die nicht schön, sie müsste noch viel länger gehen [...]" So der Auszug aus einem Gedicht von Ariane, Schülerin der 8.Klasse am Evangelischen Schulzentrum Muldental. Sie hat in den letzten Wochen an einem Poetry-Slam-Workshop bei Marsha Richarz (u.a. Lehrerin für Deutsch) teilgenommen. Mehrere tolle Gedichte sind in dieser Zeit entstanden, die aufgrund des Lockdowns dann leider nicht - wie ursprünglich geplant - live performt werden konnten. Diesen Text von Ariane möchten wir nun gern zumindest hier teilen. Tara aus der 11.Klasse hat auch im Workshop mitgearbeitet und ihr Gedicht in einem Video festgehalten, welches auf den schuleigenen Seiten bei Facebook und Instagram zu sehen ist. 

Auch Pfarrer Albrecht Häußler, 1. Vorsitzender des Trägervereins des Schulzentrums, hat die Chance ergriffen, mit einer digitalen Andacht ein paar Worte zur bevorstehenden Weihnacht an alle Schüler*innen, Eltern und Mitarbeiter*innen zu richten: 

Weihnachten steht nun also vor der Tür. Heißet diese leuchtende Zeit mit all euren Sinnen willkommen! Genießt die kommenden Stunden und Tage im Kreise eurer Familien. Nehmt euch Zeit füreinander, kommt zur Ruhe. Feiert das Fest der Liebe und des Lichtes. Bleibt gesund und zuversichtlich, bewahrt euch eure Lebensfreude!

Wir wünschen eine frohe, gesegnete Festzeit.