Schulbetrieb nach den Osterferien

Die Osterferien 2021 sind passé und die Schülerinnen und Schüler sowie das Personal zurück am Evangelischen Schulzentrum Muldental. Der Schulbetrieb findet dabei unter folgenden Infektionsschutzmaßnahmen statt:

In der Grundschule bleibt es bei den bisherigen Regelungen der Gruppentrennung, des eingeschränkten Regelbetriebs und der ausgesetzten Präsenzpflicht. Auch die versetzten Unterrichts- und Pausenzeiten bleiben wie gehabt. Neu ist, dass nun auch alle Grundschüler*innen zweimal wöchentlich (montags und donnerstags) einen Corona-Selbsttest durchführen müssen. Der Hort ist wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet - von 6 bis 17 Uhr - und bietet in diesem Zeitraum die Betreuung/Begleitung der Kinder an.

In den weiterführenden Schulen findet für alle Klassen Präsenzunterricht im Wochenwechselmodell (14-tägiger Wechsel) nach regulärem Stundeplan statt. In der Woche, in der die Schüler*innen im Homeschooling sind, werden diese online Aufgaben oder Material aus der Präsenzzeit zum Bearbeiten bekommen. Des Weiteren wird zweimal wöchentlich (montags und donnerstags) ein Corona-Selbsttest durchgeführt werden. Zusätzlich gilt, dass ab der Klasse 5 auch im Schulgebäude und insbesondere auch im Unterricht die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes besteht, unabhängig davon, ob der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten wird oder nicht. Der Schulclub wird von 7 – 16 Uhr besetzt sein, wobei wir Sie bitten, Ihr Kind schnellstmöglich abzuholen. 

Ausführlichere Details finden Sie in den per E-Mail versendeten Elternbriefen bzw. im Blog-Beitrag des SMK (Sächsisches Staatsministerium für Kultus)

Wir wünschen Ihnen allen weiterhin viel Gesundheit und Kraft.

[Titelbild von AnnaliseArt auf Pixabay]