Richtfest für Schulanbau

Im Evangelischen Schulzentrum Muldental entsteht derzeit ein Erweiterungsbau, um den Platzbedarf für die wachsende Schülerschaft zu decken. Der Dachstuhl wurde fertiggestellt, was einen Meilenstein im Bauprozess markierte und am vergangenen Freitag mit einem Richtfest gefeiert wurde.

Der zweigeschossige Anbau ist auf größtmögliche Flexibilität angelegt und verfügt über insgesamt sechs neue Gruppenräume, die dank mobiler Trennwände flexibel nutzbar sein werden. Die obere Etage wird über Türen direkt mit dem Bestands-Schulhaus verbunden sein und es wird einen Ausgang zu einem "Grünen Klassenzimmer" geben. Die Gesamtinvestitionssumme beträgt rund 2,3 Millionen Euro.

Die Bauarbeiten begannen im letzten Sommer und die Räume sollen laut Geschäftsführer Niko Kleinknecht rechtzeitig zum Beginn des nächsten Schuljahres nutzbar sein. Die Schulleitungen von Grund- und weiterführenden Schulen sind begeistert von der Erweiterung, da sie die Qualität der Bildung weiter verbessern wird.

Wir danken dem Bauausschuss des EvaSchulzeMTL sowie folgenden Unternehmen für Ihre bisherige Arbeit rund um den Erweiterungsbau: 
- Ingenieurbüro Wilhelmsen
Ingenieurbüro Goldammer
- Bauunternehmen Focking
- Lipfert Bedachungen
- Elektro Lehmann
- Heizungsbauer Schuricht und Kurth
Akustikdecken Firma Rockfon
- Arbeits- und Gesundheitsschutz Höbig
- Automatiktüren Ahlborn
- Brandschutz Otto
- Geotechnik Neundorf

[Titelbild: Ausschnitt aus der Ansichten-Planung des Ingenieurbüros Wilhelmsen]