Neue Schüler*innenvertretung

Die Schülerinnen und Schüler an Oberschule & Gymnasium haben gewählt. 

Schon Ende September fand in den einzelnen Klassenstufen die Wahl der Mentorengruppensprecher*innen statt. Die jeweiligen Mentorengruppensprecher*innen und deren Vertreter*innen tagten dann Anfang Oktober zusammen am ersten Runden Tisch und wählten unter anderem die beiden neuen Schülersprecher*innen. Für diese Wahl haben sich in diesem Schuljahr sechs Schülerinnen und Schüler beworben - so viele gab es bis dato noch nie! Schließlich gewählt wurden Olivia Lößner und Bruno Waschulewski. 

Olivia Lößner

Schülersprecherin (Klasse 11)

Bruno Waschulewski

Schülersprecher (Klasse 9)

Wir wünschen allen Mentorengruppensprecher*innen und deren Vertreter*innen sowie den beiden Schülersprecher*innen eine erfolgreiche Zeit in ihren Ämtern. #demokratielernen #lernenfürsleben #partizipation #demokratieleben

[Titelbild von Wokandapix auf Pixabay]