Mit Erasmus+ in Schweden

Seit knapp einer Woche befinden sich fünf unserer Lehrkräfte in Kalix/ nördliches Schweden. Die zweiwöchige Reise steht unter dem Motto 'job-shadowing', d.h. die Lehrerinnen schauen sich an, wie Schule in Schweden 'funktioniert'. Dabei liegt das Augenmerk vor allem auf der Digitalisierung und der Gemeinschaftsschule. Gefördert wird diese Reise durch das EU-Programm Erasmus+, bei dem unser Schulzentrum seit 2021 akkreditiert ist.

Wir sind gespannt, was die fünf Lehrerinnen von ihrer Zusammenarbeit mit den schwedischen Schulen an Erfahrungen mitbringen werden!

Im November schon besuchen weitere sechs Mitarbeitende dann verschiedene Schulen im südlichen Finnland. Und wir arbeiten daran, bald schon auch Schüler*innen gefördert durch Erasmus+ ins europäische Ausland reisen zu lassen.

Falls Sie Kontakt zu Schulen in Europa haben bzw. aufbauen können, melden Sie sich gern bei uns! Ansprechpartnerin ist Tabea Wahnelt, zu erreichen unter t.wahnelt@eva-schulze-mtl.de bzw. 03437-942113. Vielen Dank im Voraus! 

[Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay]