Kunsthandwerkermarkt lockt in die Klosterkirche Grimma

Am Samstag, dem 2. November, und Sonntag, dem 3. November, öffnet die Klosterkirche Grimma erneut ihre Türen für den beliebten Kunsthandwerkermarkt. Jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr präsentieren regionale Kunsthandwerker*innen und Künstler*innen ihre hochwertigen, mit viel Liebe gestalteten Produkte. Zu entdecken gibt es u.a. originelle Mode, kuschelige Strickwaren, zarte Makramees, feine Keramik, handgefertigten Schmuck, gedruckte Kunst sowie Kinderbücher und Karten.

„Der Markt ist eine gute Plattform für Leute, die besondere Produkte erschaffen und gern zeigen. Es gehört viel Mut und Engagement dazu, sich der öffentlichen Meinung zu stellen“, sagt Organisatorin Ulrike Andersch. Über zehn neue Aussteller*innen sind in diesem Jahr dabei und bereichern das kreative Angebot mit neuen Ideen und Techniken.

Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt – mit Herzhaftem und Süßem, Punsch- und Glühweingetränken. Eltern unseres Evangelischen Schulzentrums Muldental engagieren sich zudem mit einem liebevoll betreuten Stand für Kaffee, Tee und Kuchen.

Der Eintritt ist frei. Das Organisationsteam, die Ausstellenden und unsere engagierten Eltern freuen sich auf zahlreiche Besucher*innen!

[Text: größtenteils Stadt Grimma, Bild von Ulrike Andersch]