Einschulungsgottesdienst 2021/22

Am Samstag, dem 04.September 2021, feierten 28 Schulkinder ihren Schulanfang an der Grundschule des Evangelischen Schulzentrums Muldental. Mit einem Gottesdienst unter dem Motto "ALLE IN EINEM BOOT" wurde der Übergang zwischen Kindergarten und dem sicheren Hafen des Elternhauses hin zum Beginn einer abenteuerlichen (Schul-) Reise mit neuen (Boots-) Mannschaften begangen. Pfarrer Albrecht Häußler hieß die Neuankömmlinge mit dem traditionellen Bändersegen in der Schulgemeinschaft willkommen. Vertrauen in die Arbeit der pädagogischen Lotsen (Stammgruppenleiterinnen und Stammgruppenleiter sowie weitere Lehrkräfte und Erzieher*innen) legte Geschäftsführer Niko Kleinknecht allen Elternteilen und Sorgeberechtigten ans Herz. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst wieder einmal von den MEiSen (musikalische Eltern/ Erzieher*innen/ Lehrer*innen im Schulzentrum) - ein großes Dankeschön dafür!

Am Ende der Veranstaltung galt es für die Schulkinder dann natürlich noch die lang erwarteten Zuckertüten im Schulhof zu suchen und zu finden. 

Wir wünschen euch allen einen guten Schulstart.
Herzlich willkommen am Evangelischen Schulzentrum Muldental!