3. Bewerbungs-Speed-Dating

Nach langer Zwangspause durch Corona können nun viele Unternehmen wieder an unser Schulzentrum kommen, um zusammen mit uns Schüler*innen ein Bewerbungs-Speed-Dating durchzuführen. 

Am Mittwoch, den 09.03.2022, findet das 3. Speed-Dating in unserer Mensa statt. Durch das Erscheinen von verschiedensten Unternehmen wie zum Beispiel Elektro Lehmann aus Bad Lausick und OBI aus Grimma, bekommen wir die Möglichkeit, uns über Ausbildungen und Duale Studiengänge zu informieren - eine perfekte Gelegenheit für unsere Berufsorientierung

Wir werden durch die Freiarbeit Lebenspraxis vor dem Speed-Dating bestmöglich auf dieses vorbereitet. In der Freiarbeit lernen wir, wie der gesamte Bewerbungsweg von der ersten Bewerbung über das Assessement-Center bis hin zum Unterschreiben des (Ausbildungs-) Vertrages abläuft und was wir beachten müssen. 

Wir freuen uns schon alle sehr auf diesen kleinen Blick in die verschiedenen Berufswelten. Die Vorbereitungen für das 3. Bewerbungs-Speed-Dating laufen bereits auf Hochtouren - alle Schüler*innen der beiden 9.Klassen (Oberschule & Gymnasium) tragen dazu bei. 

In Vorfreude, die Neuntklässler*innen.