Absolvent*innen 2022/23

Auch in diesem Schuljahr gab es natürlich Schülerinnen und Schüler am Evangelischen Schulzentrum Muldental, die ihrem Schulabschluss entgegen strebten. 37 Absolvent*innen unseres Schulzentrums haben es geschafft und starten nun in einen neuen Lebensabschnitt. 

Darunter 14 Abiturient*innen, die - mit der allgemeinen Hochschulreife in der Tasche - nun ihren weiteren Lebensweg bestreiten können. Der Abschluss-Gottesdienst für diese Absolvent*innen wurde am 30. Juni 2023 in der Ev. Pfarrkirche Großbardau zelebriert; im Anschluss gab es einen Abiball in Otterwisch. Die feierliche Zeugnisübergabe während des Gottesdienstes war geprägt durch Reden der Absolvent*innen und des Mentors Tim Lippert. 

Des Weiteren haben insgesamt 16 Jugendliche die Herausforderungen des Realschulabschlusses gemeistert, 5 Schüler*innen halten nun den Hauptschulabschluss in den Händen, 2 Heranwachsende erhielten ein Abgangszeugnis. Am 07. Juli 2023 durften sie alle während eines Gottesdienstes in der Ev. Pfarrkirche Großbardau stolz ihre Zeugnisse entgegen nehmen. Auf Einladung hin war auch der ehemalige Lehrer Daniel Hogh-Lehner von der Ostseeküste angereist, um diese ergreifenden Momente erleben und mit feiern zu dürfen. 

Untermalt wurden beide Gottesdienste ein weiteres Mal durch unseren kleinen Lehrer*innen- und Schüler*innenchor, der es wie gewohnt geschafft hat, mit wenigen Proben Großes auf die Bühne zu bringen. Instrumental unterstützten die mEiSen - die musikalischen Eltern/Pädagog*innen im Schulzentrum. Vielen herzlichen Dank für euer aller Engagement! 

Wir gratulieren allen Absolvent*innen ganz herzlich zu ihren Abschlüssen und wünschen euch für euren weiteren Weg ausreichend Mut, Lebensfreude und Gesundheit! Bleibt behütet!