Absolvent*innen 2020/2021

Auch in diesem, durch die Pandemie beeinträchtigten Schuljahr gab es natürlich Schülerinnen und Schüler am Evangelischen Schulzentrum Muldental, die ihrem Schulabschluss entgegen strebten. 

Insgesamt 15 Jugendliche haben die Herausforderungen des Realschulabschlusses gemeistert; ein Schüler hält nun den qualifizierten Hauptschulabschluss in den Händen (und wird im Anschluss noch die zehnte Klasse besuchen). Am 16. Juli 2021 durften alle stolz ihre Zeugnisse entgegen nehmen. Die feierliche Zeremonie fand in der Ev. Pfarrkirche Großbardau statt. 

Und auch sechs Abiturient*innen können von nun an mit der allgemeinen Hochschulreife in der Tasche ihren weiteren Lebensweg bestreiten. Der Abschluss-Gottesdienst wurde am 23. Juli 2021 in der Kirche in Döben begangen; im Anschluss gab es eine Feier im Schloss Döben. 

Wir gratulieren euch allen zu euren Abschlüssen und wünschen euch für euren weiteren Weg immer ausreichend Mut, Lebensfreude und Gesundheit!