Abschlussgottesdienst der Grundschule im Wald

Einen bewegenden Schuljahres-Abschlussgottesdienst feierten die Schüler*innen und Mitarbeiter*innen der Grundschule sowie einige Eltern am letzten Schultag vor den Sommerferien an der Schutzhütte in Waldbardau. Aufgrund der geltenden Bestimmungen rund um die SARS-Cov-2-Pandemie wurde die für gewöhnlich in der Kirche von Großbardau stattfindende Feierlichkeit in den Wald verlegt. 

Pfarrer Markus Wendland leitete den Gottesdienst und verabschiedete die scheidenden Viertklässler*innen mit dem traditionellen Bändersegen. Alle fortgehenden Mitarbeiter*innen des Grundschulteams wurden vom Geschäftsführer des Schulzentrums, Niko Kleinknecht, mit Danksagungen und den besten Wünschen für ihren weiteren Weg  bedacht. 

Instrumentell und gesanglich untermalt wurde die Feierstunde im Freien von engagierten musikalischen Elternteilen sowie allen Anwesenden selbst. Am Ende des Gottesdienstes konnten sich die Viertklässler*innen gegenseitig jeweils noch ein Freundschaftsband um ihre Handgelenke knüpfen, bevor alle Teilnehmer*innen ihren Fußmarsch zurück zur Schule und in die einsetzenden Sommerferien antreten durften.

Wir wünschen allen Familien eine erholsame Ferienzeit und freuen uns darauf, euch im neuen Schuljahr gesund wiederzusehen.

(tw)