Gesegnete Ostern!
Mit viel Engagement wurden wieder einmal die beiden Gottesdienste in der Ev. Pfarrkirche Großbardau anlässlich der Osterfeiertage und -ferien vorbereitet.
Im Gottesdienst der Grundschule wurde das Agape-Mahl mit dem Teilen von Brot untereinander zelebriert. Die Kinder und Pädagog*innen konnten in dieser Weise das Abendmahl als Stärkung für ihre Gemeinschaft erleben. Es wurden Musikstücke durch die mEiSen vorgetragen, Lieder gesungen, Fürbitten gesprochen und man betete gemeinsam. Außerdem wurde u.a. die FSJlerin des Hortes, Mathilda Schrörs, verabschiedet und Stefanie Mätzold als neue Hortleiterin begrüßt.
Die Kinder und Jugendlichen der weiterführenden Schulen durften sich während ihres Gottesdienstes mit dem Kreuzzeichen auseinandersetzen. Das Kreuz als ein Zeichen für Jesus Christus, für sein Leiden und Sterben, seine Auferstehung - und damit für den Glauben selbst. Schüler*innen trugen Lieder vor, der Lehrer*innen-Chor sang mehrstimmig wunderbare Musikstücke und es wurden auch hier gemeinsame Gebete gesprochen.
Schüler*innen singen 'Privileg' (2.77 MB)
In beiden Gottesdiensten wurde dem scheidenden Vorstandsvorsitzenden Albrecht Häußler für seine langjährige Arbeit am Evangelischen Schulzentrum Muldental gedankt. Vertreter des amtierenden Vorstands, Elternvertreter und der Geschäftsführer des Schulzentrums wertschätzten den menschlichen Blick des Pfarrers i.R. und übergaben Geschenke gepaart mit guten Wünschen für die Zukunft.
Wir wünschen allen ein gesegnetes Osterfest und erholsame Ferien.