Details zur 2. Fahrraddemo

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Montag, den 13. Mai 2024, laden wir herzlich zur zweiten Fahrraddemonstration für den Bau eines Radweges zwischen Großbardau und Grimma ein. Die Veranstaltung beginnt um 8:00 Uhr und dauert voraussichtlich bis etwa 10:30 Uhr.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

Für den Zeitraum der Demonstration (von 7:45 Uhr bis 10:30 Uhr) werden alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums vom Unterricht freigestellt. 

Der Ablauf der Demonstration ist wie folgt geplant:

  • 8:00 Uhr: Treffpunkt an der Freiwilligen Feuerwehr Großbardau mit einer Begrüßung und Auftaktkundgebung
  • 8:30 Uhr: Start des Aufzugs zum Marktplatz in Grimma
  • 9:00 - 9:30 Uhr: Hauptkundgebung
  • 9:30 - 10:00 Uhr: Gemeinsame Rückfahrt nach Großbardau
  • 10:00 - 10:30 Uhr: Abschlusskundgebung und Verabschiedung

Veranstalter und Unterstützer:

Die Demonstration wird von Steffen Knoll aus Großbardau organisiert. Unterstützt wird er dabei vom Heimatverein Großbardau, der Freiwilligen Feuerwehr Großbardau und dem Evangelischen Schulzentrum Muldental. Auch der ADFC leistet Unterstützung, insbesondere durch Fundraising und die Bewerbung des Projekts. Für Sicherheit und Ordnung während der Veranstaltung sorgt die Polizei.

Wichtiger Hinweis:

In diesem Jahr sind ausschließlich Fahrräder erlaubt, keine Roller, Inlineskater, Fußgänger, etc.

Ansprechpartnerin:

Sarah Müller (Mu)

Lehrerin Englisch, Französisch

Mentorin der Klasse 11

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und setzen uns gemeinsam für einen sicheren Radweg zwischen Großbardau und Grimma ein!