Anmeldeverfahren für die Klasse 5

Es ist wieder soweit: Die zwei Anmeldefristen für die beiden neuen fünften Klassen im Schuljahr 2024/25 rücken näher. Der ausgefüllte Aufnahmeantrag (siehe unten) muss für interne Schüler*innen bis spätestens 15. Dezember 2023 und für externe Schüler*innen bis spätestens 15. Januar 2024 im Sekretariat der Oberschule und des Gymnasiums eingereicht werden.

Hinweis: Mit "internen Schüler*innen" sind Schüler*innen gemeint, die derzeit die Grundschule des Evangelischen Schulzentrums Muldental besuchen. "Externe Schüler*innen" bezieht sich auf alle Kinder, die derzeit andere Schulen besuchen.

Aufnahmeantrag (0.15 MB)

In der Woche nach Erhalt der Bildungsempfehlung aus Klasse 4 ist eine persönliche Anmeldung erforderlich. Bitte beachten Sie dafür die zu gegebener Zeit unter 'Aktuelles' auf unserer Webseite veröffentlichten Informationen.

Ein weiterer wichtiger Hinweis: Im Allgemeinen können Schüler*innen als Quereinsteiger bei ausreichender Kapazität im jeweiligen Jahrgang während des laufenden Schuljahres bis zu den Herbstferien aufgenommen werden. Danach erfolgt die Aufnahme erst wieder zu Beginn des neuen Schuljahres. Sie können jederzeit einen Antrag auf Aufnahme in unsere Warteliste einreichen.

Ansprechpartnerin:

Juliane Stein (Sn)

Assistentin der Schulleitung/ Sekretariat (Oberschule/Gymnasium)

03437 7067978

Sprechzeiten: Mo bis Do 07.30 - 14.00 Uhr, Fr 07.30 - 12.00 Uhr