Wir suchen Freiwillige!
Externes Video
Das Evangelische Schulzentrum Muldental bietet jungen Menschen nach der Schulpflicht sowie allen Interessierten drei spannende Möglichkeiten, sich zu engagieren und Orientierung zu gewinnen: ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), den Bundesfreiwilligendienst (BFD) sowie das FSJ Pädagogik.
Im FSJ oder BFD kannst du dich aktiv im Schulalltag einbringen – zum Beispiel im Hort, im Schulclub oder unterstützend im Unterricht an unserer Grundschule, Oberschule oder am Gymnasium.
Das FSJ Pädagogik richtet sich besonders an alle, die sich intensiver mit dem Berufsfeld Schule auseinandersetzen möchten: Es bietet dir wertvolle Einblicke in den Unterricht und ist die ideale Vorbereitung, wenn du ein Lehramtsstudium oder einen pädagogischen Beruf anstrebst.
Während deines Einsatzes erhältst du ein monatliches Taschengeld. In der Regel dauert dein Engagement zwölf zusammenhängende Monate und beginnt im August oder September 2026. Weitere Informationen findest du unter unseren Stellenangeboten.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gern so bald wie möglich bei uns – für das FSJ Pädagogik spätestens bis zum 15. April.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!