Das Schuljahr ist geschafft...

...und die Sommerferien sind da!

Am letzten Schultag wurde diese Gewissheit mit zwei emotionalen Abschlussgottesdiensten gefeiert. Die Mitarbeiter*innen von Grundschule und Hort begingen dieses Ereignis mitsamt aller Grundschüler*innen ein weiteres Mal open-air an der Schutzhütte mitten im Wald von Waldbardau. Pfarrer Markus Wendland begleitete den Gottesdienst, der unter dem aktuellen Thema "Regenbogen" stand. Die der Grundschule entwachsenen Viertklässler*innen wurden für ihren weiteren Weg gesegnet und auch Katrin Glawon wurde (nun im Nachgang) offiziell verabschiedet. Musikalisch wurde die Feier durch die mEiSen (musikalische Eltern / ErzieherInnen / LehrerInnen iSchulzentrum) unterstützt. 

Und auch der auf dem Schulhof abgehaltene Gottesdienst der weiterführenden Schulen rührte hin & wieder zu Tränen. So wurden drei Lehrer*innen verabschiedet, die mit dem neuen Schuljahr einen anderen Weg einschlagen werden: Thomas Eck, Berit Klöppner und Tina Weber. Und auch Thomas Hanso wird ab September nicht mehr lehren - sondern sich dann hoffentlich noch viele Jahre lang als Ruheständler vom Arbeitsleben erholen können. Und noch als kleiner Hinweis: Lisa Richter geht nun in den Mutterschutz und danach in die Elternzeit.

Wir wünschen euch allen alles Gute für die Zukunft! 

Liebe Schülerinnen und Schüler, ihr habt nun hoffentlich sechs stressfreie und entspannte Wochen vor euch liegen. Genießt diese Zeit und, um es mit den Worten von einem unserer Lehrkräfte zu sagen: "Wir wünschen euch erholsame Sommerferien, tolle Erlebnisse, viel Sonnenschein und freuen uns aufs Wiedersehen im neuen Schuljahr!"