Schuljahr 2022/23

Nur noch wenige Tage und die sächsischen Sommerferien 2022 sind Vergangenheit. Erneut steht den Schüler*innen und Mitarbeitenden des Evangelischen Schulzentrums Muldental ein spannendes Schuljahr bevor. 

Für diese sechste und letzte Ferienwoche haben die Pädagog*innen des Hortes noch einmal attraktive Ereignisse geplant. Am Samstag, dem 27.08.2022, findet dann der Einschulungsgottesdienst für die Schulanfänger*innen der Grundschule statt. Die weiterführenden Schulen feiern den Beginn des neuen Schuljahres mit einem Gottesdienst am ersten Schultag. 

Bitte beachten Sie: Im neuen Schuljahr laden wir interessierte große und kleine Menschen erstmals an einem Arbeitstag, nämlich am Dienstag, den 15. November 2022, zum Tag der offenen Tür zu uns ans Schulzentrum ein. Die Anmeldungen für Schulanfänger*innen in der Grundschule sowie Quereinsteiger*innen in den weiterführenden Schulen müssen jedoch schon eher eingegangen sein; Details dazu erhalten Sie in den verlinkten Beiträgen. 

Im Schuljahr 2022/23 werden aufregende Dinge geschehen. So sollen weitere Schritte auf dem Weg zur Gemeinschaftsschule gegangen werden, u.a. sind dafür zwei Projektwochen im Oktober und Februar fest eingeplant. Auch schreiten die Bauarbeiten um den neuen Erweiterungsbau täglich voran. Und es ist außerdem unser Vorhaben, die ersten Mitarbeitenden über das Förderprogramm Erasmus+ für ein paar Wochen ins europäische Ausland zu senden. 

Nun wünschen wir allen Schüler*innen erholsame letzte Ferientage.
Wir freuen uns auf eure Rückkehr!