Probebetrieb Einbahnstraße

Ab Montag, dem 21.03.2022, wird die Pestalozzistraße zur "Einbahnstraße auf Probe". 

Die Verkehrssituation in der das gesamte Schulzentrum flankierenden Straße ist seit Jahren ein problematisches Thema. Oft kam es beim Bringen und Holen der Kinder zu gefährlichen Situationen. Nach Gesprächen zwischen der Stadtverwaltung, dem Elternrat und dem Geschäftsführer des Schulzentrums wird nun für planmäßig vier Wochen die Straße in nur einer Richtung befahrbar sein (von der Nimbschener zur Großbothener Straße). Wenn sich das Modell bewährt, kann daraus eine Dauervariante werden.  

Ausdrücklich hingewiesen sei an dieser Stelle darauf, dass es am Sportplatz (Großbothener Str. 12), in der Nimbschener sowie in der Großbothener Straße weiterhin die Möglichkeit gibt, die Kinder frühmorgens abzusetzen bzw. nach dem Unterricht wieder abzuholen. 

Wir wünschen uns, dass durch diese Maßnahme und die Besonnenheit aller die Pestalozzistraße noch sicherer und damit der Schulweg unserer Kinder weniger gefährlich wird.

[Titelbild von MIH83 auf Pixabay]