Mit den oben abgebildeten zwei Collagen (gern anklicken und groß darstellen lassen!) können wir ein paar der Ereignisse des zurückliegenden Jahres noch einmal Revue passieren lassen. Die beiden Mosaike zeigen die sechs bzw. neun Beiträge, die unseren Followern auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook im Jahr 2021 am meisten gefallen haben. Auch in unserem Youtube-Kanal kommen immer wieder neue Videos hinzu und es lohnt sich, da ab und an reinzuschauen. 

Ein großer Dank geht an alle, die in der Vergangenheit Schnappschüsse aus ihrem Schulalltag für öffentliche Beiträge zur Verfügung gestellt haben. Auch im neuen Jahr freuen wir uns wieder über Fotos und Videos, die wir posten dürfen. 

Rückblickend auf das Jahr 2021 sind wir dankbar für angenehme als auch unangenehme Erlebnisse und Erfahrungen. Aufgrund der Pandemie haben wir die Chance erhalten, den Blick auf scheinbare Selbstverständlichkeiten zu ändern. Mit jedem Tag näherten wir uns weiter unserem Ziel, eine Gemeinschaftsschule zu werden. Und vielfältige Begegnungen stärkten unser Miteinander. 

Mit der Jahreslosung für 2022 starten wir nun in ein neues Jahr. Lasst unsere Schulen Türen haben, hinter denen sich alle willkommen fühlen, die hindurch treten - egal, was sie mitbringen. 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Familien sowie allen Mitarbeitenden ein friedliches und gesundes 2022. Möge das neue Jahr uns mit offenen Armen aufnehmen und uns Gott auf unseren Wegen behüten. 

[Titelbild als Ausschnitt der Jahreslosung vom Verlag am Birnbach]