Einbahnstraße auf Dauer

Ab dem 29. August 2022 ist die Pestalozzistraße wieder eine Einbahnstraße - dieses Mal auf unbestimmte Zeit. Die Testphase im Frühjahr hat gezeigt, dass sich mit dem Befahren der Straße in nur eine Richtung (von der Nimbschener zur Großbothener Straße) die Verkehrs- bzw. Gefahrensituation für unsere Schülerinnen und Schüler deutlich entspannt. 

Wir freuen uns sehr, dass durch diese Maßnahme der Schulweg unserer Kinder weniger gefährlich wird. Unseren Dank für ihr Verständnis möchten wir der Grimmaer Straßenverkehrsbehörde und den Anlieger*innen in Großbardau aussprechen. Auch danken wir dem Elternrat und Hausmeister des Evangelischen Schulzentrums Muldental für das Engagement in dieser Angelegenheit. 

An dieser Stelle sein noch einmal ausdrücklich  darauf hingewiesen, dass es am Sportplatz (Großbothener Str. 12) ausreichend Parkplätze für die Mitarbeitenden gibt. Weiterhin besteht für alle Elternteile die Möglichkeit, in der Nimbschener sowie in der Großbothener Straße die Kinder frühmorgens abzusetzen bzw. nach dem Unterricht wieder abzuholen. 

Bitte beachten Sie auch: "Den zu erwartenden Anfangsschwierigkeiten [in der Umgewöhnung] soll ab 29. August auch mit einer verstärkten Präsenz von Polizei und Ordnungsamt begegnet werden." Außerdem: "Radfahrer dürfen [...] weiterhin in beide Richtungen [der Pestalozzistraße] passieren [...]." (Zitate aus der LVZ vom 18.08.2022)

[Titelbild von MIH83 auf Pixabay]