Die Schule hat begonnen!

Mit 25 Schulanfänger*innen feierten die Grundschule und der Hort am letzten Samstag der Sommerferien eine Schulanfangsfeier unter dem Motto "Wie ein bunter Ballon - Du bist von Gott getragen" auf dem Gelände des Evangelischen Schulzentrums Muldental. Die Pädagoginnen und Erzieher*innen der fünf Stammgruppen empfingen die strahlenden Neuankömmlinge liebevoll in ihrer Mitte. Musikalisch passend umrahmt wurde das Fest wieder einmal von den Meisen (Musikalische Eltern Im SchulzENtrum) in harmonischer Zusammenarbeit mit einigen hauseigenen Pädagog*innen sowie Schüler*innen.

Pfarrer Albrecht Häußler hieß die Schulanfängerinnen mit dem traditionellen Bändersegen willkommen und wünschte ihnen eine Schulzeit "leicht wie eine Ballonfahrt". Den Eltern sprach er für diesen großen Entwicklungsschritt Mut zum Loslassen und Vertrauen aus. Nach einer imaginären Fahrt mit dem "lila-gelb-bunt-blauen" Heißluftballon des Geschäftsführers Niko Kleinknecht konnten die neuen Erstklässler*innen ihre lang ersehnten Zuckertüten im Garten des Schulgeländes ernten und glücklich im Familien- und Freundeskreis ihren Schulanfang feiern gehen. 

Herzlich Willkommen am Evangelischen Schulzentrum Muldental!

(Text & Fotos: tw)